Blutuntersuchung

Die Praxis arbeitet mit verschiedenen Laboren. Je nach Fragestellung können Screenings zu Stoffwechsel, Immunologie, Mikronährstoffen, Amino-und Fettsäuren, Lebensmittelallergien, Lebensmittelunverträglichkeiten und vieles andere mehr durchgeführt werden.

Urinuntersuchung

Säure-Basen-Tests nach Sander
Mehr Informationen erhalten Sie hier:
DrBayer-Saeure-Basen-Titration-nach-Sander

Stuhluntersuchung

Zusammensetzung der Darmflora,Verdauungsrückstände, Schleimhautimmunität, Parameter auf Leaky-Gut, Entzündungen und Glutensensitivität werden üblicherweise schulmedizinsich nicht untersucht, geben aber wertvolle Hinweise auf Ursachen von akuten und chronischen Erkrankungen.
Schon Hippokrates benannte den Darm als Zentrum der Gesundheit.

Speichel-Hormon-Untersuchung

Der Speichel ist wie auch andere Gewebe das Zielmedium für Hormone. Deshalb kann man bei Speicheluntersuchungen die Hormonkonzentration messen, die aktiv im Gewebe wirkt. Bei einer Blutuntersuchung misst man dagegen die Menge der im Blut zirkulierenden Hormone.
Diese Untersuchung kann problemlos zu Hause durchgeführt werden.

Haarmineralanalyse

Die Haarmineralanalyse eignet sich vor allem für einen intensiveren Überblick von Spurenelementen und Mineralstoffen. Eine gute Korrelation besteht bei den toxischen Spurenelementen, den Schwermetallen Blei, Cadmium, Quecksilber, Silber, Thallium und Arsen. Liegen hier bei einer Haaranalyse deutliche Überschreitungen der Schwellenwerte vor, muss nachgeforscht werden, ob nicht auch chronische Schäden im Körper verursacht wurden.

Eine Blutprobe kann zum gleichen Zeitpunkt der Messung hinsichtlich der toxischen Elemente völlig unauffällig sein, da diese in anderen Geweben vorliegen (Knochen, Nieren, Nervengewebe)